Welche Vorteile bieten unsere careIT - Servicelösungen ?

 

 

 

 

 









 

Mehr Sicherheit

Ihre Systeme werden automatisiert versorgt mit Updates für Betriebssystem, Antivirensoftware, Internetbrowser und weiterer systemrelevanter Software. Sicherheitslücken werden zuverlässig geschlossen. Der jeweilige Patchstand wird geprüft, Fehler werden gemeldet.

 

 

24/7 Monitoring

Überwachung Ihrer Systeme 24 Std rund um die Uhr.

 

Zentrale Verwaltung

Systeminformationen können zentral über einen Webbrowser eingesehen und gesteuert werden. Das gewährleistet einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf alle Systeme.

 

Fernwartung

Lösung von Problemen oder Supportfragen - sofern möglich - schnell und effektiv per Fernwartung. Viele Wartungsarbeiten lassen sich teilweise im Hintergrund durchführen während an den Systemen gearbeitet wird

 

Technischer Support

Liegt eine Störung vor oder brauchen Sie Hilfe bei einer Anwendung, steht Ihnen unser Support zur Verfügung. Wir leisten Unterstützung bei Standardanwendungen oder bei komplexen administrativen Tätigkeiten

 

Systemoptimierung

Jedes System wird regelmäßig und automatisch geprüft und so optimiert. dass stets die maximale Leistung zur Verfügung steht

 


Feste Reaktionszeiten

Auf jede Anfrage erhalten Sie schnellstmöglich eine Antwort, innerhalb einer festgeschrieben Reaktionszeit

 

Monatliche Berichte

Monatlich und bei Bedarf erhalten Sie eine Übersicht über den Zustand Ihrer IT, deren Verfügbarkeit, Störungen und Auslastung. So behalten Sie und wir die Übersicht und drohende Leistungsengpässe können rechtzeitig erkannt werden

 

Automatisierte Wartungsarbeiten

Wiederkehrende Wartungsarbeiten lassen sich automatisieren, so muss der Support nur noch eingreifen wenn ein Problem nicht automatisch behoben werden konnte und dadurch eskaliert wurde.

 

Inventarisierung und Lizenzmanagement

Überblick behalten über Hardware, installierte Software und Lizenzen. Kein mühsames Pflegen von Listen mehr, auf welchem System welche Version oder Lizenz einer Software installiert ist. Das lässt sich nun mit wenigen Klicks abrufen. Auch Änderungen an Hard- oder Software lassen sich protokollieren, unbefugte Installationen oder Hardwareänderungen können aufgedeckt werden

 

Backup – Restore - Disaster Recovery

Backups werden automatisch erstellt und verifiziert. Manuelle, tägliche Prüfung des Backups ist nicht mehr nötig. Von unternehmenskritischen Servern können Abbilder erstellt werden, die bei einem Ausfall auf ein Ersatzgerät aufgespielt werden können. So werden teure Ausfallzeiten vermieden.

 

Automatische Entstörung

Viele Störungen können automatisch behoben werden, ganz ohne manuellen Eingriff. Ausgefallene Dienste z.B., Anwendungen oder Systeme können automatisch neu gestartet werden. Auch komplexe Vorgänge zur Fehlerbeseitigung sind programmgesteuert möglich. Führt die automatische Fehlerbeseitigung nicht zum Erfolg, kann das Problem automatisch eskaliert und zeitnah manuell remote oder vor Ort behoben werden.

 

Höhere Verfügbarkeit

Viele IT-Probleme lassen sich schon vorher erkennen, so können Ausfälle vermieden werden. Durch aktives Monitoring lassen sich der Status von Diensten, Prozessen und Hardware permanent überwachen. Ist ein Problem absehbar, können wir es schon im Ansatz beseitigen.

 

Vor Ort Service

Für Installationen und Arbeiten an der Hardware Vor-Ort